| Wanderregionen |
|
|
|
|
Seite 1 von 2
Wanderwelt SüdspitzEN In den Jahren 2008 und 2009 wird zudem die „Wanderwelt SüdspitzEN“ mit dem Tal der Ennepe, dem Gevelsberger Stadtwald und den Breckerfelder Höhen entstehen. Geleitet von einem attraktiven Beschilderungssystem wird dem Wanderer ein zusammenhängendes Wegenetz von rund 85 km Länge angeboten, das geeignet ist für mehr- oder eintägige Wanderungen oder aber auch zahlreiche Möglichkeiten für die kleine Wanderungen „‘mal zwischendurch“ bietet. Zur besseren Orientierung und zur Information darüber, was die Region dem Besucher zu bieten hat, wird ist im Frühjahr 2009 die Wanderkarte „Wanderwelt SüdspitzEN“ erschienen, die kostenlos an touristischen Informationsstellen erhältlich ist.
Sie können die Karte kostenlos auf dieser Webseite unter „Infomaterial“ bestellen. Um automatisch zu dieser Seite zu kommen klicken Sie bitte hier. Hier kommen Sie zu unserer Bildergalerie. Informationen zum jährlichen Anwandern erhalten Sie auf folgender Seite: http://www.anwandern.de Elbschebachtal Wetter-Wengern |








Die wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft des südlichen Ennepe-Ruhr-Kreises mit ihrem Hügelland, den Waldgebieten im Wechsel mit Wiesen und Weiden, durchzogen von zahlreichen Bachläufen können Sie gut auf Schusters Rappen erwandern.
